📖 Rezension -“ Kitty Kathstone“ von Sandra Öhl Band 1 📖

[ Werbung durch verlinken der Marke/ Produkt/ Firma / Geschäft ]

Ein Hallo an alle da draußen. 

In dieser Rezension geht es um das außergewöhnliche Buch von Sandra Öhl, “ Kitty Kathstone“ Band 1.

Es ist am Donnerstag bei mir eingezogen und ich habe es über Weltbild bestellt.

Hier geht’s zum Buch :Kitty Kathstone von Sandra Öhl

 
Es ist im Mr. Bumblees House Verlag erschienen, hat 444 Seiten und hat ursprünglich 17,99 €[D] gekostet.


(Kleiner Nachtrag: Es wäre den vollen Preis mehr als Wert gewesen und ich hätte auch diesen bezahlt!)

Zum Cover :

Das ist einfach ein Traum!😍

Es sieht optisch nicht nur wundervoll aus, sondern faßt sich auch unfassbar samtig an!❤

Wenn man auf der Website kitty kathstone zu dem Buch etwas recherchiert, erfährt man auch was all die Symbole in dem Kreis bedeuten und das alles super zum Inhalt des Buches passt.

Worum geht es :

Es geht um die 15 jährige Katharina Victoria Emilia Esmeralda Kathstone, kurz Kitty genannt.

Diese zieht Schwierigkeiten an wie ein Magnet und wusselt sich aus diesen auf besondere Art wieder heraus.

Aus diesem Grund fliegt sie von vielen Schulen, bis ihre Mutter und ihre Großmutter ihr ein lang gehütetes Familiengeheimniss offenbaren.

So kommt daraufhin auf eine besondere Schule und Kitty ist erst mal komplett überfordert.
Und wie es ihre Art ist, gerät sie prompt in Schlamassel!

Als dann noch ihre Großmutter spurlos verschwindet, sieht Kitty sich gezwungen die Sache selbst in die Hand zu nehmen!

Wird sie ihre Großmutter finden und was haben die verschwundenen Artefakte damit zu tun???


Meine Meinung :

Der Schreibstil von Sandra Öhl ist flüssig und sehr beschreibend.

Ich flog nur so durch die Seiten und hatte Mühe das Buch aus der Hand zu legen!

Teilweise verwendet sie einen ungewöhnlichen und wie ich finde nicht alltäglichen Sprachgebrauch.

Doch ist dieser auch unfassbar interessant und nach einigen Seiten lesen habe ich gut rein gefunden.

Dennoch muss man den Schreibstil mögen, um sich mit dem Buch anzufreunden.

Es wird aus der Ich-Perspektive des Allwissenden Erzähler Sir Larry Oehl mit Kitty als Hauptprotagonistin geschrieben

Seine Erzählweise ist sehr poetisch, edel, gehoben und irgendwie Gentleman like.

Dadurch das Sir Larry Oehl den Leser direkt anspricht, mit ihm interagiert und ihn oft mit einbezieht, bekommt das ganze eine persönliche Note.

Sir Larry erzählt was in Kitty vorgeht und beschreibt auch ihren Inneren Monolog, weshalb man mit Kitty super mitfühlt und ihre Reaktionen nachvollziehen kann

Kittys Gedanken, die ab und an sehr sarkastischen Humor beinhalten, werden durch eine kursive Schreibweise hervorgehoben.

So das man genau weiß wann Kitty gerade in Gedanken versunken ist.

Ich mochte Kitty vom ersten Moment an, auch wenn sie mir dann doch manchmal ziemlich auf die Nerven ging und ich mit ihrem Trotzkopf nicht ganz zurecht kam!

Dennoch verhält sie sich entsprechend eines Teenager in ihrem Alter.

Trotzig, aufmüpfig und so typisch Pubertät!

Was mir wiederum super gefallen hat.

Auch andere Charaktere, Wesen und Orte werden gut beschrieben und man kann sich die Umgebung wunderbar vorstellen

Es gibt unglaublich viele verschiedene Fabel und Mythoswesen, oft kommt man beim lesen mit Namen und den passenden Wesen durcheinander und ein Lexikon über die einzelnen erwähnten Wesen wäre toll gewesen im Buch.

 ( Dieses gibt es aber detailliert auf der Webseite: kitty kathstone)

Das Ende hat in meinen Augen einen relativ bösen Cliffhänger und einige Fragen bleiben offen und ungeklärt.

Insgesamt eine echt tolle Storie und mal was ganz anderes!

Ich warte jetzt gespannt auf Band 2 und freue mich auf mehr von Kitty, ihren Freunden und Sir Larry Oehl. ❤

Meine Sternebewertung:

Dieses Buch erhält von mir 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 5 Sterne.

🌟 Für ein wirklich traumhaft schönes, samtiges und passendes Cover 

🌟 Für den flüssigen, teilweise poetischen Schreibstil und die Erzählweise von Sir Larry Oehl

🌟 Für eine humorvolle, spannende und actionreiche Storie

🌟 Für den einmaligen und besonderen Touch den Sandra Öhl mit dieses Geschichte geschaffen hat

Das bedeuten meine Sterne:

1.🌟 für ein tolles passendes  Cover

2. 🌟 für einen guten Schreibstil

3. 🌟 für eine klasse Storie

4. 🌟für super Charaktere mit Tiefe

5. 🌟für gelungene Bücher mit dem Touch des besonderen

Klappentext zum Buch


Sie ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an, wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an Kittys fünfzehnten Geburtstag alles schief läuft. Und als wären es nicht genug Katastrophen für einen Tag (nebst dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters), eröffnen ihr ihre zurückhaltende Mutter und die resolute Großmutter das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis. (Nichts Neues, denkt Ihr? Naja, seid Euch da mal nicht so sicher.)

Kitty findet sich schneller, als ihr lieb ist in einer Welt voller Mythen wieder, bevölkert von Gorgonen, Formwandlern, japanischen Einhörnern, Walküren und anderen unglaublichen Wesen, in der es aber vor allem um eines geht: Gemeinsam mit 14 Guardians und jahrtausendealten Steinen, das Gleichgewicht des Universums zu bewahren.

Ein fantastisch-komisches Abenteuer, das einen mit viel Humor, Spannung, Familiensinn, einem Quentchen Philosophie und einer schlagfertigen Protagonistin von Little s Law über die schwarze Stadt Khara Khoto bis nach Berlin führt.
.Ach ja, und dann gibt es da noch einen Jungen mit leuchtenden, bernsteinfarbenen Augen und natürlich meine Wenigkeit, die diese unglaubliche Begebenheit erzählt.
Ihr ergebener Sir Larry Oehl

Das Hörbuch liest Wolfgang Pampel. Wolfgang Pampel ist deutscher Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher. Seine marakante Stimme leiht er als Standardsprecher Harrison Ford. Neben der Synchronisation von Filmen ist er auch an deutschen Hörbuchproduktionen beteiligt.

Kommentar verfassen

