📖Rezension “ Die Assistentinnen von Camille Perri „📖

Hallo an euch da draußen…😘

In dieser Rezension geht es um das Buch “ Die Assistentinnen “ von Camille Perri… 

Ich habe dieses Buch durch ein Testlesen bei Weltbild gewonnen und es innerhalb von zwei Tagen durch gelesen…

Das Cover passt super zum Thema des Buches und zeigt „typische“ Assistentinnen in blau gehalten auf gelben Hintergrund, die alle in eine Richtung marschieren, doch gibt es zwei, drei von ihnen die in rot gehalten hervorstechen und sich entgegengesetzt der anderen bewegen…👌😊

Es hat 318 Seiten mit Danksagung der Autorin und einer Leseprobe „Ich. Bin. So. Glücklich.“ von Jessica Knoll, ist im INK Verlag erschienen, broschiert und kostet 15,00€…

Worum geht es in dem Buch???

„Weiter nach den Regeln spielen oder endlich auch ein Stück vom Kuchen abbekommen? Vor dieser Entscheidung steht Tina Fortana, die als Assistentin für Robert Barlow, den übermächtigen CEO eines internationalen Medienkonglomerats, arbeitet. Ihr Gehalt reicht kaum für ein Leben in New York,  geschweige denn dafür, ihren Studienkredit abzubezahlen. Nach sechs Jahren, in denen die 30-Jährige ihrem Boss Tische in Restaurants reserviert hat, die sie sich niemals leisten könnte, und ihm Drinks aus Flaschen ausgeschenkt hat, die mehr als ihre Miete kosten, steckt ihre Karriere on einer Sackgasse. Ein Fehler bei der Spesenabrechnung eröffnet Tina die Chance, ihre Schulden auf einen Schlag zu tilgen. Eine Summe, die für sie die Welt bedeutet, für ihren Chef aber nur Taschengeld ist. Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben der vielen überqualifizierten und unterbezahlten jungen Frauen der Stadt verändern wird…“


Kurz gesagt geht es um Tina Fortana die mit eine für sie kleinen, aber schwerwiegenden Entscheidung, eine Lawine ins Rollen bringt, die sie selbst nicht mehr aufhalten kann..😉

Mehr verrate ich auch nicht über die Geschichte…😆

Es ist flüssig geschrieben und die freche, oft humorvolle Schreibweise von Camille Perri ist leicht,locker zu lesen und an einigen Stellen ziemlich amüsant…😆😁

Man fliegt nur so durch die Seiten und möchte erfahren wie sich die Dinge, die Tina Fortana und ihre Mitstreiterinnen ins Rollen gebracht haben, weiter entwickeln und wie groß die Wellen sind, die sie damit machen…

Eine Liebesgeschichte gibt es ebenfalls, doch läuft diese nur nebenbei ohne sich in den  Vordergrund zu drängen, was mir sehr gefallen hat…👌

Das Buch ist aus Sicht von Tina geschrieben und in der Ich- Form verfasst und man kann sich gut in sie und ihre Situation hineinversetzen…

Leider bekommen die andern Protagonisten meiner Meinung nach keine große Tiefe …
Es wird nur wenig über sie bekannt und alles bleibt recht oberflächlich…

Dennoch ist es ein gut geschriebenes Buch für zwischendurch,  wenn man mal „leichte Kost“ für Augen und Gehirn braucht…😅👍

Link zum Buch im Verlag

Meine Sternebewertung: 
Dieses Buch erhält von mir 🌟 🌟 🌟  3 Sterne.

🌟 Für ein schönes passendes Cover

🌟 Für einen guten Schreibstil 

🌟 Für eine witzige und gute Storie


Das bedeuten meine Sterne:

1.🌟 für ein tolles passendes  Cover

2. 🌟 für einen guten Schreibstil

3. 🌟 für eine klasse Storie

4. 🌟für super Charaktere mit Tiefe

5. 🌟für gelungene Bücher mit dem Touch des besonderen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s