*Nagelpflege Routine*

Hallo meine Lieben….😘

Kennt ihr das Problem von splitternden,brüchigen und abblätternden Fingernägeln???

image

(diese Fotos sind knapp ein Jahr alt)

Tja ich zur genüge :|…Doch seit ich meine Nagelpflege umgestellt und einige neue Produkte ausprobiert habe(und glaubt mir habe ne Menge ausprobiert 🙇) kann ich mit Stolz sagen: Ich habe schöne und vorallem längere Nägel 😍

Vorab muss ich natürlich dazu sagen, dass mein Nagelpflegesystem vielleicht nicht bei jedem funktioniert, aber da die Sachen die ich verwende recht günstig sind, kann man sie sich doch mal näher anschauen…

Ich rede von Produkten aus dem p2 Sortiment…;)
Diese sind im allgemeinen ja recht günstig…Und genau von dieser Marke habe ich meine heiligen Gräle?Grale? Na mein Wundermittel gefunden 😅

image

Dazu kann ich jedem nur Glasnagelfeilen ans Herz legen…Sie feilen super und schonen den Nagel… 😉

So genug gequasselt…Schauen wir uns die einzelnen Produkte genauer an und ich erkläre euch wie ich sie im einzelnen verwende…😋

image

(die vordere Feile ist aus der Apotheke und die hinteren aus dem Rossmann)

Als erstes feile ich jeden Morgen meine Nägelchen etwas um Kanten und kleine Unebenheiten auszugleichen..ABER bitte nur in eine Richtung feilen, also entweder NUR von links nach rechts oder umgekehrt…Sonst könnt ihr den Nagel schädigen und er reißt schneller ein…

image

Danach bepinsel ich alle Nägel mit dem p2 Ultra Strong nail hardener

image

der Matt trocknet und nicht mehr auf dem Nagel zu sehen ist…Diesen lasse ich restlos trocknen…
Dazu muss ich sagen, dass ich es nicht wie vorgeschrieben einmal die Woche benutze, sondern JEDEN Tag!!!( Ausser natürlich ich habe mir die Nägel lackiert 😅)
Hatte es zu Anfang wie es beschrieben ist einmal die Woche aufgetragen und es brachte gar nichts…

Danach verwende ich ein Nail Wax, ebenfalls von p2…

image

Momentan ist es der für spröde und splitternde Nägel mit Mango- Extrakt..Er duftet lecker und hinterlässt aber einen fettigen Film auf den Nägeln…

Davon kratze ich einfach etwas auf jeden Nagel und

image

massiere es sowohl auf den Nagel als auch auf die Nagelhaut gut ein…

image

Vorher hatte ich das Nail Wax von p2 für weiche und brüchige Nägel mit Granatapfel- Extrakt…Dieses roch nicht ganz so intensiv- aber erfüllte seinen Zweck…👌
Denn dieses Wax soll die Nagelplatte versiegeln um sie vor dem aufweichen von Wasser/Feuchtigkeit zu schützen…Den Job tut sie sehr gut…;)
Zudem pflegt sie Nägel und Nagelhaut…👍
Kleiner Tipp noch: Tragt es vorm baden oder duschen gehen nochmals auf die Nägel auf…😋

image
(so sehen meine Nägel heute aus)

Ja so und das ist mein ganzes Wunderprogramm…😘
Seitdem sind meine Nägel härter und Widerstandsfähiger geworden zudem splittern, brechen oder blättern sie so gut wie nie mehr…
WICHTIG ist, dass ihr es JEDEN Nagellackfreien Tag verwendet…;)

(Habe gehört, dass p2 das Nail Wax aus dem Sortiment nimmt…Falls jemand etwas genaueres weiß, lasst es mich doch bitte in einem Kommentar wissen…Aber ich weiß auch das Rival de Loop so ein Nagelwax im Sortiment hat und ich dieses auch mal testen werde)

2 Kommentare zu “*Nagelpflege Routine*

  1. Hallo, wow was für ein Unterschied. Da heißt es doch, „einfach am Ball bleiben“. Ich habe ähnliche Probleme. Zur Zeit verwende ich von Altera ein SOS Serum für meine Nägel. Ist ok, aber einen ist mir gestern abgebrochen (heul). Na ja, Wunder gibt’s halt nicht immer…LG, britti

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

